Historie

Der All Stars FC e.V.

Unsere Geschichte startete im April 2019. Damals trafen wir uns jeden Sonntag auf dem Bolzplatz, direkt an der Stephanibrücke. Mit acht Leuten spielten wir Fußball – einfach Just For Fun.

Im Laufe der Zeit wurde die Resonanz immer größer, weshalb wir zum Bolzplatz im Überseepark umzogen. In unserer Gruppe wuchs der Wunsch nach einem eigenen Namen. Zahlreiche Vorschläge wurden gemacht, am Ende entschieden wir uns für den Namen „All Stars“.

Dank talentierter und zahlreicher Spieler war es bald Zeit für den nächsten Schritt: die Gründung eines offiziellen Vereins. Nach vielen Gesprächen und durch die Motivation trotz aller Schwierigkeiten der Pandemie etwas auf die Beine stellen zu wollen, haben wir uns entschlossen am 04. September 2021 unsere erste Mitgliederversammlung einzuberufen. Herauskam: der All Stars FC e.V.

Aktuell umfasst unser Verein zwei Herren-Teams mit ca. 60 Mitgliedern. Neben unserer Vereinsphilosophie – Freude am Fußball zu vermitteln – engagieren wir uns stark für soziale Projekte.

 

#WeAreAllStars

#WirSindAlleStars